„Bitte einsteigen“

Es wird höchste Zeit, gemeinsam neue Wege zu gehen!

 

Trotz der vielen liebevollen und engagierten Menschen in unserer Gesellschaft, 

werden wir ein Gefühl nicht los:

 

„Die Menschheit auf dieser Erde befindet sich in einem kritischen Abwärtstrend.“

Wir alle reden sehr oft von dem richtigen Weg und suchen ständig die Schuldigen, die uns

diesen Weg verbauen. Eine Lösungsfindung

wird immer schwieriger und selbst in der

Demokratie ist eine offene und zielführende Diskussion kaum noch möglich. Aus dem angestrebten Miteinander ist zunehmend ein deprimierendes Gegeneinander geworden, in nahezu allen Bereichen unserer Gesellschaft.

1. Gedanken, die sich stellen, wenn man sich festgefahren hat:

– Gibt es etwa einen wichtigen Faktor X, den wir nicht berücksichtigt haben? 

– Gibt es Themen, Vorurteile, „falsche Wahrheiten“, die uns vom Weg abgebracht haben?

Wenn es auch nur einen solchen bedeutenden Faktor X nachweislich gibt, dann würde eine ganz neue Situation entstehen, dann wäre eine Art „Türöffner“ gefunden,

– um auf einer neuen sachlichen Grundlage wieder ins Gespräch zu kommen

– um gemeinsam neue Wege zu gehen und unsere Zukunft bewusst zu gestalten.

Einen Namen hat diese so überaus wichtige Kulturrevolution bereits seit vielen Jahren: 

Es ist der für den 21.12.2012 angekündigte „Paradigmenwechsel“.

Einige haben sich bereits damals auf den Weg gemacht, wurden aber im Umfeld kaum ernst genommen.

Christina von Dreien beschreibt es so:

„Die Lichter sind weltweit schon da, es braucht nur noch jemand, der die On-Taste drückt.“

Im Jahre 2009 ging bei mir selbst ein kleines Licht an, das mich in die wundersame Welt des Heilens führte, und meine persönlichen Erfahrungen musste ich einfach weitergeben, und so schrieb ich ein Buch:

Bitte einsteigen! 

Uwe Knudsen, 2014. 

Die Geschichte einer unglaublichen Forschungsreise im Sog einer neuen Zeit. 

Dieses Buch zu meinem persönlichen Paradigmenwechsel ist heute noch genau so aktuell wie damals. 

Was letztendlich fehlte, war lediglich ein eindeutiger wissenschaftlicher Beweis.

2. Es gibt ihn wirklich, den Faktor X, der unsere Welt verändern wird 10 Jahre später, im Januar 2024 

hielt ich nun ein ähnliches Buch in der Hand: 

Dr. Ursula Hübenthal, 2023

„Energiemedizin – von Feldern, Frequenzen, Informationen und Bewusstsein“

Zahlreiche Experimente der modernen Physik beweisen, was die Religion stets behauptet hat, was in alten Kulturen und Heilverfahren selbstverständlich war: 

Alles ist mit allem verbunden und abhängig voneinander.

Die Erkenntnisse der neuen Physik sind für die konventionelle Wissenschaft ein Schlag ins Gesicht. 

🌟 Die Naturwissenschaft ohne Quantenphysik als Erklärung des Lebens ist viel zu einseitig, es fehlt jeder geistig-seelische schöpferische Bezug. Sie berücksichtigt nur die Welt der messbaren Masse.

🌟 Diese Masse, unsere Körper und alles Materielle, besteht aus verkörperter Energie und Information.         

Sie schwimmt jedoch mit nur 0,000000001 % des Volumens in einem massefreien „Meer“.  – In diesem „Vakuum“ gibt es weder Zeit, noch Raum, noch Kräfte, aber jede Menge potentieller Energie und Information 

– ein Repertoire unbegrenzter Möglichkeiten.

🌟 Quanten (Wellenteilchen) sind der Grundstoff des gesamten Universums, des Quantenfeldes. Diese sind sowohl Teilchen als auch Wellen.

🌟 Erst durch ein Bewusstsein, durch Gedanken, Theorien, Erkenntnisse, Gefühle... erhält die potentielle Energie die Dimensionen „Raum“ und „Zeit“ und wird damit in verkörperte Energie gewandelt.

– ohne Bewusstsein/Unterbewusstsein gibt es für uns nichts auf dieser Welt. Das Bewusstsein spielt also die Schlüsselrolle, rückt somit an die erste Stelle, die Bedeutung der Materie wird zweitrangig. 

– Was wir als wahr oder möglich empfinden, glauben wir. Was wir glauben, wird zur Realität.

🌟 Im Quantenfeld werden ständig Hologramme durch sich überlagernde Wellenfronten erzeugt, in denen nicht zerstörbar Informationen über die Objekte gespeichert werden, die diese hervorgerufen haben. Sie stehen jedoch gleichzeitig in einem aktiven Austausch, denn diese morhogenetischen Felder >in-formieren< buchstäblich die Teilchen und Strukturen, von denen sie erzeugt wurden (Rupert Sheldrake). 

– Unser Bewusstsein hat eigentlich immer Zugriff auf all diese Informationen, wir haben es nur verlernt.

🌟 In Beziehungsfeldern beeinflussen sich so Teilchen, Dinge, Personen gegenseitig, die in Beziehung zueinanderstehen.

- Einflüsse der Familiengeschichte, persönliche Erlebnisse, Traumata werden so zur Belastung, zur energergetischen Störung.

🌟 Als Quantenpotential wird die grund-

legende Ebene „unterhalb“ von Quanten und Raumzeit bezeichnet, das als Ursprung aller Dinge und gleichzeitig als das Medium angesehen wird, das sie miteinander verbindet. Dieses „Schöpfungsfeld“ entspricht der Ewigkeit, in der alle vergangenen und zukünftigen Ereignisse in ihrer Potentialität vorliegen. Es entspricht der „Überwirklichkeit“, also jenseits der Raumzeit, und der Mensch besitzt einen immateriellen Persönlickeitskern, der den leiblichen Tod überdauert. 

🌟 Die lebende (heilige) Matrix ist die Blaupause zum Aufbau, zur korrekten Funktion und Reparatur des physischen Körpers und zur Entwicklung des höchsten menschlichen Bewusstseinszustandes 

– in dieser „göttlichen Ordnung“ von körperlicher und psychischer Gesundheit, umgeben von einer schützenden Aura, befindet sich dieses Regelsystem, solange es sich harmo-

nisch auf störende Einflüsse einstellen kann. 

– Die Selbstheilungskräfte des Körpers können zu einem gewissen Grad energetische Störungen ausgleichen. Die göttliche Ordnung ist somit die Basis des Lebens, von Persönlichkeit und von intakten Beziehungsfeldern. 

🌟 Bei „Disharmonie“ hingegen fällt das System aus dieser göttlichen Ordnung. Andauernde energetische Störungen, aber auch durch „negatives Denken und Handeln“ werden Krankheiten und Symptome erzeugt, die das Energiesystem blockieren. 

🌟 „Ganzheitliches Heil-sein“ als Möglichkeit kommt nun auch bei der Physik und den Naturwissenschaften an.

– Der Geist eines Menschen scheint in der Lage zu sein, auf Gehirn und Körper eines anderen Menschen mit klarer Absichtssetzung einwirken zu können. Heilerhände können eine „heilende Energie“ übertragen. 

– Mit „Bewusstseinstechniken“ lassen sich die Raten von Kriminalität, Gewalt, Terrorismus und Krieg abschwächen. 

🌟 Für Medizin und Psychotherpie folgt daraus, dass geistige Phänomene in die Heilung einbezogen werden müssen.

3.    Der Türöffner ist gefunden, doch wer soll jetzt die „On-Taste“ drücken?

Ganz einfach ist es nicht, wenn diese so notwendige „Kulturrevolution“ möglichst bald, aber auch friedlich, achtsam und nachhaltig vonstattengehen soll.

3.1   Die Ausgangssituation:

Eine ganze in sich gewachsene Gesellschaft muss sich umstellen, muss umdenken und nicht nur der Gesundheitssektor, sondern wirklich alle Bereiche der Gesellschaft sind davon betroffen. Die Altlasten der Vergangenheit, die sich über Generationen aufgestaut haben, sind immens und hielten uns bisher gefangen. Wenn jedoch eine „göttliche Ordnung“ und ein höchstes „göttliches Bewusstsein“ die Blaupause des Lebens sind, dann wird uns diese Umstellung überraschend leichtfallen und sie wird sich zunehmend wie eine Befreiung anfühlen.

Somit ist die Kernfrage „Wer die On-Taste drückt?“, wie von selbst beantwortet:

Jemand, das bist somit auch du, wenn du als Persönlichkeit mit deinem freien Willen bewusst der Aufforderung folgst: 

„Bitte einsteigen!“

3.2   Mein persönliches Zukunftsbild:

Der Paradigmenwechsel kann nur von „unten“ wachsen. Was würde geschehen, wenn wir bei uns selbst und in den persönlichen Beziehungsfeldern bewusst anfangen?

 

Uwe Knudsen, www.die-befreiungshilfe.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 0

Adresse

Messe Weite Horizonte Dagmar Längert   |  Magazin Längert-Verlag

Holm 45  |  24392 Süderbraup  |  Telefon 04641 9862191  |  0172 9825298  |  kontakt@weite-horizonte.de